Neues Arbeiten

0

Thematisch eingerichtete Meetingräume sollen die Kreativität fördern, die Lese-Ecke lädt zum Rückzug ein, das Séparée eignet sich für vertrauliche Gespräche, lebende Pflanzenwände erfrischen das Raumklima. So präsentiert sich die Neue Arbeitswelt von Microsoft einer Gruppe von GEDIFO Members.

Die Begriffe Anwesenheit, Kernzeit und Feierabend entwickeln sich dort mehr und mehr zu Fremdwörtern. Inwiefern sich das moderne Office Design und die flexiblen Arbeitsbedingungen – man spricht von „Vertrauensarbeitszeit“ – auf die Gesundheit und Produktivität der MitarbeiterInnen auswirken, könne man zwar nicht genau quantifizieren, die Leute fühlen jedoch eine gesteigerte Leistungsfähigkeit und genießen die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie, heißt es.

Mit dem Thema Arbeitsbedingungen und deren Auswirkung auf die psychische Gesundheit und Leistungsfähigkeit befasst sich auch das erste, von der CoP Betriebliche Gesundheitsförderung organisierte, Power-Frühstück Ende Mai. Dieses neue Format des GEDIFO behandelt relevante betriebliche Gesundheitsfragen. Interessierte sollten sich den 26. Mai von 8.00-10.00 Uhr schon mal vormerken.

About Author

Comments are closed.